Kreismeisterschaft 2024

Erfolgreiche Reiterinnen strahlen mit der Sonne um die Wette – Kreismeisterschaften 2024 in Kästorf

 

 

Nach einem wunderbaren Sommerfest stellten unsere Reiterinnen mal wieder unter Beweis, dass sie nicht nur tolle Feste organisieren und liebevoll umsetzen können, sondern auch hervorragende „Arbeit“ im Sattel ihrer Pferde leisten!

Vom 24. – 25.08.2024 fanden die Kreismeisterschaften in Meine statt. Bei bestem Wetter stellten sich unsere Reiterinnen den strengen Augen der Richter – wieder einmal mit Erfolg wie sich herausstellen sollte.

Neben den unterschiedlichen Prüfungen in der Dressur und im Springen stellte sich unser Verein auch mit zwei Mannschaften dar.

Beim Mannschaftswettkampf reiten zwei Pferd-Reiter-Paare eine A-Dressur und zwei Paare eine Springprüfung der Klasse A. Die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen werden zusammengerechnet mit dem Ergebnis einer Mannschaftsdressur der Klasse A. Hier wird nicht jeder einzelne Reiter benotet. Entscheidend ist der Gesamteindruck.

Die Mannschaft I (Stina Kunze, Charlotte Hartig, Jule Bicknäse und Amelie Kisser) erreichte einen tollen 4. Platz!

Die Mannschaft II (Florentine Jürgens, Helvi Melzian, Lin Jenner und Leni Bruch) platzierte sich nur knapp dahinter auf Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften!

Toll, dass ihr unseren Verein wieder einmal so hervorragend vertreten habt!

Nicht zu schlagen war Stina Kunze bei den Kreismeisterschaften in Meine  

 

Neben den tollen Ergebnissen der Mannschaft erritten unsere Reiterinnen auch spitzen Ergebnisse im Einzelwettkampf.

Stina Kunze wird Kreismeisterin im Springen der Leistungsklasse 5.

Geritten wurde ein A* – Springen und ein A** – Springen. Hier siegte sie mit einer Traumnote von 8,5 mit Der kleine Prinz und platzierte auch ihr zweites Pferd Indian Summer H auf dem 2. Platz mit einer Note von 8,2. In der zweiten Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft wurde sie erneut 2. mit Indian Summer H.

Herzlichen Glückwunsch!

Hoch hinaus! Kreismeisterschaften in Meine Teil III

Hoch hinaus ging es am Wochenende bei den Kreismeisterschaften in Meine auch für Greta Hafeneth!
Sie sattelte ihren Wallach Quietfire MB für die Kreismeisterschaften im Springen der Leistungsklassen 3+4. Die Anforderungen lagen hier in einer Stilspringprüfung der Klasse L und einer Zeitspringprüfung der Klasse L.
Mit einer Note von 7,5 sicherte sie sich den 3. Platz im Stilspringen und stellte ihr Können erneut unter Beweis. Im Zeitspringen wird sie mit Quietfire MB und einer fehlerfreien Runde 7. Mit diesen Platzierungen wird sie Vize-Kreismeisterin im Springen der LK 3+4.
Und damit nicht genug! Die letzte und schwerste Prüfung des Tages, eine Punktespringprüfung der Klasse M gewann das Paar mit einer sicheren, fehlerfreien und schnellen Runde im Parcours!
Was für ein erfolgreiches Wochenende auch für Greta & Quietfire MB!
Herzlichen Glückwunsch!

Kreismeisterschaften in Meine – Dressursparte… 

 

Nicht nur im Springsattel waren die Reiterinnen unseres Vereins erfolgreich. Die Dressursparte haben Charlotte Hartig und Jette Heider erfolgreich vertreten.

Jette sattelte ihren Floriano und platzierte sich auf einem tollen 5. Platz in einer Dressurprüfung der Kl. A**.

Charlotte stellte sich den Anforderungen für die Kreismeisterschaften in der Dressur Leistungsklasse 6. Die Anforderungen hier lagen in einer Dressurprüfung der Klasse E und einer Dressurprüfung der Klasse A*.

Den Sieg in der Dressurprüfung der Kl. E verpasste sie nur knapp mit einer Wertnote von 7,7 und belegte einen tollen 2. Platz mit Sternchen.

In der Dressurprüfung Kl. A* wurde sie mit ihrem Pferd siebte und sicherte sich mit diesen beiden Platzierungen den 3. Platz in der Wertung der Kreismeisterschaft.

 

Auch hier sprechen wir vom Verein unseren 

herzlichsten Glückwunsch aus!

Neben den Erfolgen in den Dressur- und Springprüfungen wurden auch die Jungpferde an die Turnieratmosphäre herangeführt – und das mit Erfolg!

Helvi Melzian gewann die Eignungsprüfung der Kl. A für Reitpferde mit dem 5-jährigen Vio M. Der selbst gezogene Hannoveraner Wallach von Viscount x Wanderkönig ließ die Konkurrenz hinter sich.

Herzlichen Glückwunsch!

 



Impressionen