Der Kranz hängt 🎄

Unter Einhaltung aller Corona Auflagen haben.qir gestern unseren Kranz gebunden und angebracht. Die Reithalle versprüht jetzt also weihnachtliche Stimmung.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und das wichtigste bleibt Gesund 🎠☃️🎄

 

 

Neue Corona Regeln

 

Hallo zusammen,

mit dem heutigen Beschluss der Landesregierung und der Ausrufung der Warnstufe 1 dürfen sogenannte „Sportanlagen drinnen“ nur noch mit 2G betreten werden. Laut Aussage des Landkreis Gifhorns zählen auch Reithallen dazu. Dies bedeutet, dass die Reithalle ab sofort nur noch von vollständig geimpften und/oder genesenen Personen genutzt werden darf! Diese Regelung gilt nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Wir als Vorstand sind verpflichtet, im Falle einer Kontrolle eine lückenlose Dokumentation der Reithallennutzung vorzuweisen.

Deshalb bitte ich alle Anlagennutzer, mir einen Nachweis über Euren Impf- oder Genesenenstatus vorzulegen. Gerne per Whatsapp an diese Nummer oder per E-Mail an janina.mann@manngf.de  .

Eure Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt. Wir nehmen diese Maßnahme sehr ernst und bitten Euch eindringlich, uns hierbei zu unterstützen, damit wir alle ruhigen Gewissens unseren Sport weiter ausüben können. Verstöße gegen diese Regelung können mit bis zu 25.000 € pro Person geahndet werden!

Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung, anbei schicke ich Euch noch eine Übersicht dazu.

Viele Grüße von Janina im Auftrag des Vorstandes

Infos

INFO – beim Klönabend haben wir heute den Hallenbelegungsplan durchgesprochen – er wird zeitnah ausgehängt.
Am 16.10 findet die Fuchsjagd nicht statt , alternativ machen wir „alles im Sattel“ – einen Schrittausritt und eine Fahrradtour mit anschließend grillen.
Am 30.10 findet der letzte Arbeitsdienst in diesem Jahr statt, ab 10 Uhr wird die Reitanlage winterfest gemacht.
Am 6./7.11. findet ein Dressurlehrgang bei Iris Werner statt, dafür ist die Halle am Samstag 13 -19 Uhr und Sonntag 10 – 16.30 gesperrt. Zuschauer sind -wie gehabt mit Abstand – herzlich willkommen.
26.11. 18.30 Uhr Adventskranz wickeln und Klönabend.
Am 18.12. ist eine Weihnachtsfeier geplant
Fürs neue Jahr kann der 26.2. ab 11 Uhr schonmal geblockt werden , da findet eine Grünkohlwanderung mit Boßeln statt.

🐴🤶🎄Weihnachtsreiten🎄🎅🏼🐴

Hallo zusammen,
wir würden gern zu unserer Weihnachtsfeier am 18.12. eine Quadrille aufführen und freuen uns über jede*n der mitreiten möchte. Da es sicher schwierig sein wird Termine zur Probe zu finden, möchten wir schnellstmöglich planen. Dazu bitte ich alle Interessierten mich direkt über WhatsApp anzuschreiben, dann nehme ich euch als Reiter in die Gruppe auf, da besprechen wir dann alles weitere.

Liebe Grüße
Claudia, Petra und Katrin